Nicht jeden Tag scheint die Sonne

Nicht jeden Tag scheint die Sonne…

Wer denkt als Börsenhändler scheint einem jeden Tag die Sonne aus dem Hintern, der liegt total falsch!
Auch ein Grund unser Webinar am 28.02.2019 abends zu machen unter dem Motto
Börse und ich – geht das? oder geht das Nich..

Weil diese Frage werden wir uns sehr oft stellen in unserer Laufbahn als Börsenhändler.
Wenn ich diese Frage jedesmal aufgeschrieben haätte, als ich sie gedacht habe, dann wäre mein Büro voll mir Ordnern – nur von dieser Niederschrift.

Gestern mal wieder so ein Tag – ein misreabler Tag – den ich einfach aushefte aus dieser Woche.
Was ist passiert?

Euro – wir sind Analysetechnisch eine Zeitstufe nach oben geschlichen – gesprungen kann man ja nicht sagen bei der Vola.
je höher die Zeiteinheit – desto schwieriger wird es für den Kurzfristigen Händler.
Demnach steht heute die 1.1374 auf der Agenda – ABER ich muss mich sortieren heute, und den Blick schärfen.
Ich handele nur euroPRO – nach Regelwerk, welches wieder auf meinem Tisch liegt.

Dax – gleiche Nummer – gleiches Spiel – gleiches Unverständnis von meiner Seite.
Ausbruch nach oben – ja das ist akzeptiert.
Nach Regeln die ICH KENNE, hätte bei 11.350 /  11.360 Schluss sein müssen. War es aber nicht…
Also auch hier nachdenken. Wo ist der Bug?

Ein paar Minuten unaufmerksam !
Die 11.100 war das Zünglein an der Waage – ich sage noch auf FB – Vorsicht unter 11.130 – das kann gefährlich werden.
Mein heimlicher Plan war bei 11.100 die Shorts zu drehen….
Aber der war so geheim, dass ich ihn nicht mal selbst entdeckt / gehandelt habe.
Nun muss ich mich auch hier neu sortieren – das werde ich heute tun
Bis später im Webinar…
Thorsten 06.02.2019

Für diesen Beitrag gibt es (noch) keine Updates!
Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

11.840 – 22.08.2019

wie gestern erörtert und beschriebeShort Start per Limit 11.840 Stopps 11.910 Ziele:  11.550 / 11.410 / 11.200 – dann sehen wir weiter EUR/USD Short Chance

Ausblick Mittwoch 21.08.2019

Der Dax hat eine hervorragdene Runde gemacht – ab 11.750 Short = 25 Punkte Ab 11.670 Short nochmals = 25 Punkte Heute ist Mittwoch –

Dax und Euro Dienstag 20.08.2019

Der Dax hat die Chance bis 11.840 zu steigen und dann schlagartig umzudrehen, deswegen arbeiten wir dort mit einer Limit Pullback – wie heute früh